Silber am Coloplast Cup

Die Schweizer Nationalmannschaft verliert den Final des Coloplast Cups in Dänemark mit einem Punkt und gewinnt die Silbermedallie.

Im spannenden Final gegen die vollzählige belgische Nationalmannschaft konnten sich die Schweizer nicht ganz durchsetzen und klassierten sich auf dem sehr guten zweiten Platz.
Das Nationalteam war bis auf Christian Händel, der aus beruflichen Gründen nicht mitfliegen konnte vollständig vertreten.
Zum ersten Mal konnten sich die Schweizer im Crossover Spiel auch gegen die deutsche Nationalmannschaft mit einem 5 Punkte Vorsprung durchsetzen. Wobei man erwähnen muss das die deutschen ohne Peter Schreiner,  Andre Leonhart und Wolfgang Maier anwesend waren.
Alle anderen Teams waren vollständigt vertreten, nur musste Dänemark einen nach dem zweiten Spiel verletzten Thor Johansson beklagen.

Das Schlussklassement:

1. Belgien
2. Schweiz
3. Deutschland
4. Polen
5. Schweden
6. Finnland
7. Österreich
8. Dänemark

Zudem wurden folgendes All Tournament Team gewählt:

Best in Class 0.5 Thomas Huber - Schweiz
Best in Class 1.0 Bo Petersen - Dänemark
Best in Class 1.5 Ronny Verhaegen - Belgien
Best in Class 2.0 Slavek Sekowski - Polen
Best in Class 2.5 Luzi Diener - Schweiz
Best in Class 3.0 Levi Ylönen - Finnland
Best in Class 3.5 Cornel Sonderer - Schweiz
Most Valuable Player Markus Stroblmayr - Österreich

Website vom Turnier: http://www.coloplast.dk/ECompany/DKMed/homepage.nsf/(VIEWDOCSBYID)/6FEEFF3E34157DF2C125718500438F17

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil