Schweizer Meisterschaft 2024

Startniederlage für den Schweizermeister

Was für ein Auftakt in die neue Rollstuhlrugby Saison. Am 2. Und 3. Dezember wurde es wieder laut in der Sporthalle vom Paraplegiker Zentrum Nottwil. Es wurde um jeden Ball gekämpft und jedes Tor musste hart verdient werden. Der amtierende Schweizermeister, die Blue White Eagles kämpfen diese Saison gegen die Fighting Grizzlies, die Rolling Rhinos und die beiden Zentralschweizer Teams, die Fighting Snakes und den Snakes um den Titel. Die Fighting Snakes wollten nach dem verlorenen Titel, im letzten Jahr an die Blue White Eagles diesen wieder zurückerobern. In einem packenden Spiel war die Partie ausgeglichen nach dem 1. Viertel und stand es 13:13. Im zweiten Viertel konnten die Fighting Snakes sich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten und lagen mit drei Toren vorne zur Halbzeit. Im 3. Und 4. Viertel liessen die Fighting Snakes nichts mehr anbrennen und gewannen am Schluss mit 59:51. Somit sicherten sie sich den Turniersieg und liegen in der SM Zwischenwertung an der Spitze. Die restlichen Spiele waren alle hart umkämpft und wir dürfen uns auf die zweite Runde anfangs März in der Ostschweiz freuen.

 

 

Schweizer Meisterschaft 2024

Kampf um den Titel

Start in die neue Rollstuhlrugby Schweizermeisterschaft 2024 ist am 02. / 03. Dezember im Schweizerparaplegikerzentrum in Nottwil. 
Wie schon die Jahre zuvor werden die Innenschweizer und Gastgeber, die Fighting Snakes und die Snakes zwei Teams stellen. «Da wir immer viele Spieler sind macht es Sinn das wir zwei Teams stellen damit alle von viel Spielzeit profitieren können» so Christan Hähnel Teamchef der Fighting Snakes. Im letzten Jahr ging der Titel nach spannenden Duellen gegen Zürich an die Blue White Eagles.
Spielbetrieb ist vom Samstag 11:30 bis 19:00 Uhr wobei es um 17:30 auf das Hammerduell Fighting Snakes vs Blue White Eagles kommen wird. Am Sonntag sind die Spiele von 09:30 bis 17:00.
Die Fighting Snakes freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

Schweizermeisterschaft 2024

Hier die Schweizermeisterschaftsdaten 2024

1. Runde Nottwil 2. / 3. Dezember 23

2. Runde Mörschwil 2. / 3. März 24

3. Runde Zürich 29. / 30. Juni 24

Genauere Infos folgen vom Veranstalter

Meisterschaft 2022/ 2023 entschieden!

An der dritten Runde vom 1./2. Juli 2023 in Zürich wurde der Schweizermeister gesucht. Nach den äusserst spannenden letzten beiden Partien zwischen den Fighting Snakes und den Blue-White Eagles war die Vorfreude auf diese Partie deutlich zu spüren. Die 3. Runde fand das erste Mal in der Sportanlage „Im Birch“ in Zürich statt, nachdem uns Embrach fast schon „rausgeworfen“ hatte. Wie das Leben spielt war dies nun ein grosses Glück, da diese Sportanlage keine Wünsche offen gelassen hat.

Schweizer Meisterschaft 22/23

Am 3./4. Dezember wurde die erste Runde der Schweizermeisterschaft in Nottwil gespielt. Dabei schlug das Heim Team, die Fighting Snakes zu. Das Haupt Team mit den Nationalspielern Jeremy Jenal und Roger Frei war nicht zu schlagen und holte den Turniersieg.

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil