German Championsliga 2013

Der Pfeil zeigt in die richtige Richtung

Jetzt geht's Schlag auf Schlag bis zur Europameisterschaft. Am vergangenen Wochenende war das letzte der vier Deutschen Meisterschaftspielen in Heidelberg.


Zuerst traf das Schweizer Team auf die Rebels aus Deutschland.
Die Schweizer  starteten gut und es war lange ausgeglichen, dennoch gewannen die Deutschen am Schluss mit vier Toren unterschied.
Das Spiel der Schweiz war nicht schlecht jetzt muss es nur noch über die ganze Spielzeit gebracht werden um gegen gute Gegner zu siegen.

Gegen die Franzosen die ohne ihren starken Spieler Ryadh Salem am Start waren konnten sie einen Sieg landen.

Am Sonntagmorgen ging es dann gegen die starken Dänen ans Werk.
Vor drei Wochen fegten die Dänen das Schweizer Team noch vom Platz doch nicht heute. Die Dänen hatten grosse Mühe die Verteidigung der Schweiz zu durchbrechen und der Angriff funktionierte  auch Hervorragend. So gewannen die Schweizer am Schluss klar.

Das letzte Spiel gegen Poko war wieder ähnlich wie gegen die Deutschen zwar war der Start gut, dennoch konnte das Ganze dann nicht über die Runden gebracht werden und wurde Verloren.

Nun geht es dieses Wochenende weiter in Nottwil mit dem Heimturnier. Die Schweizerspieler hoffen auf möglichst viele Zuschauer die sie unterstützen.

RoP

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil