Rugby Challenge Koblenz

Rugby Challenge Koblenz

Nach einer längeren Turnierpause machten sich die Nationalspieler fürs 4 Länderturnier vom 31.01.– 01.02. auf den Weg nach Koblenz um das trainierte umzusetzen. Da es jetzt nur noch gut 10 Wochen bis zur Europameisterschaft in Prag geht, war das Ziel von Coach Moser klar. Alle Linien sollen nochmals genügend Spielzeit erhalten um sich für die EM aufzudrängen.

Am Samstag hiess der erste Gegner Great Britain. GB ist eine Mannschaft gespickt mit sehr schnellen Spielern. Unsere offensive funktionierte gut und GB hatte Mühe gegen unsere starke Key-Defensive. Dennoch gewann GB das Spiel mit 6 Toren. Polen und Deutschland wurden dann aber Regelrecht vom Platz gefegt von GB. Die Spiele der Schweizer gegen Polen und Deutschland fielen knapper aus. Gegen Polen konnten sich die Schweizer erst in der zweiten Verlängerung durchsetzen. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Genau gleich ging es am Sonntagmorgen weiter. Gegen Deutschland musste wieder die Verlängerung entscheiden. Diesmal mit dem besseren Ende für Deutschland. Da Polen gegen Deutschland am Samstag gewann, hatten alle drei Teams gleich viele Siege und Dank der besseren Tordifferenz konnten die Schweizer im Finale nochmals gegen GB antreten.

Die Briten haben aus dem Vorspiel gelernt und liessen die Key-Defensive der Schweizer nicht zu. Da die Offensive der Schweizer auch mehr Mühe hatte als am Vortag wurde dieses Spiel klar verloren.
Im Grossen und Ganzen können die Schweizer Spieler zufrieden sein. Vieles was trainiert wurde funktionierte gut und es sind noch ein paar Trainings bis zur EM.
Weiter geht’s vom 13.02. bis 15.02.mit einem Trainingscamp mit GB in London.

 

RESULTS
Rugby Challenge Koblenz

31.01.-01.02.15    Koblenz         FINAL RANKING:
            1. GB
            2. SWISS                        
            3. GERMANY
            4. POLAND

SAT:    11.00 Uhr    GER : Poland    41 : 42        
    
    12.30 Uhr    GB : Swiss        45 : 39

    15.00 Uhr    GER : GB        36 : 54

    16.30 Uhr    Poland : Swiss    43 : 45 (2. OT

SUN:    09.00 Uhr    GER : Swiss        46 : 45 (OT)

    10.30 Uhr    Poland : GB        24 : 56

    12.30 Uhr    GER : Poland    51 : 38 (Placing Game 3/4)

    14.00 Uhr    Swiss : GB        36 : 52 (Final)

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil