Turnier Luxemburg

Die Schweiz reist zum ersten mal nach Luxemburg um an diesem Turnier teilzunehmen.Das Nationalteam ist mit 6 Spielern nach Contern gereist um allen Spielern erneut möglichst viel Einsatzzeit zu geben.

Die Spiele sind bis jetzt nach Wunsch verlaufen und die Schweiz steht im Final gegen das Heimteam aus Luxemburg.

Das Finale gegen Luxemburg, welches mehrheitlich aus Deutschen Nationalspielern bestand, war hochdramatisch.

Über alle 4 Viertel war das Spiel stets spannend und ausgeglichen. Kurz vor Schluss führten wir mit einem Tor, mussten aber den Ausgleich Sekunden vor Schluss trotz Überzahl noch hinnehmen.

Es folgte die Overtime, in welcher wir unsere letzten Reserven noch mobilisierten und mit einer taktischen und kämpferischen Teamleistung den Sieg sicherten.

Das Team überzeugte mit einer geschlossenen und überzeugenden Teamleistung.

Der nächste Ernstkampf für die Schweiz wird das Preparation in Nottwill vom 16./17.09 sein.

Hopp Schweiz

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil