Schweizer Meisterschaft 2013/14 Runde 2

Schweizer Meisterschaft 2013/14 Runde 2

2. SM-Turnierwochenende im Rorschacherberg SG,  08./09. März 2014

Am Samstag 08. März startete die 2. Runde  der Schweizermeisterschaft vom Rollstuhl-Rugby in Rorschacherberg. Einige von uns sind bereits am Freitag angereist, um am Samstagmorgen noch der Aufstellung der Geräte und Materialien Hilfe zu leisten. Wegen Krankheitsausfällen seitens Schiris und Tischoffizieller mussten wir am Morgen noch einige Änderungen resp. Anpassungen vornehmen um die Abwesenheiten abzudecken.

 

 

Nicht nur Schweizer Mannschaften nahmen am Turniert teil. Unsere SM wird zusätzlich noch mit der Mannschaft Flying Wheels aus Österreich unterstützt, um das Turnier mit mehr Mannschaften noch spektakulärer zu gestalten. Punkt 09.30 Uhr startete das erste Spiel der A-Liga mit den Flying Wheels gegen die Rolling Rhinos. Spannende Spiele wurden uns so-wohl von der A- wie auch von der B-Liga geboten, was die Zuschauer mit kräftigem Applaus quittierten. Die Spieler mussten sich die Tore hart erkämpfen, da sie nicht wie gewohnt auf Parkett spielen konnten, sondern auf Gummiboden. Das erschwerte das Fahren und war somit auch viel anstrengender. Auch bei der B-Liga ging es sehr spannend zu. Um 16.30 Uhr startete das letzte Spiel Flying Wheels - Fighting Snakes. Sie lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Knapp, mit einem Punkt Vorsprung, konnten sich dann die Fighting Snakes den Sieg holen.
Nach Beendigung der Spiele fuhren wir zum Hotel. Nach einem kurzen Break durften wir nun das wohlverdiente Nachtessen einnehmen, waren wir nach diesem Tag alle bereits sehr hungrig. Den Abend liessen wir in gemütlicher Runde ausklingen.
Nach dem Morgenessen fuhren wir wieder in die Turnhalle.  Das erste Spiel begann mit den Fighting Snakes gegen die Rolling Rhinos. Auch dieser Sieg musste hart erkämpft werden. Um 13.15 Uhr starteten die Finalspiele um den 3.und 4. Platz. Die Blue-White Eagles konnten sich gegen die Rolling Rhinos durchsetzen. Das Finale spielten die  Fighting Snakes gegen die Flying Wheels, wo sich die Flying Wheels knapp den Sieg holten. Gleich danach fand die Rangverkündigung statt. Danke, Rhinos, für die Organisation dieser Schweizermeisterschaft. Wir sehen uns Ende April in Embrach.
Text: Sabrina Mathis, Nadja Limacher - Refs. TK-Rugby, Staff Fighting Snakes Zentralschweiz

Rangliste SM-Turnier Rorschacherberg SG, 08./09.03.2014

A-Liga:                              B-Liga:
1. Flying Wheels (AUT)       1. Flying Wheels (AUT)
2. Fighting Snakes              2. Rolling Rhinos
3. Blue-White Eagles          3. Fighting Snakes
4. Rolling Rhinos                4. Blue-White Eagles






Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil