2. SM Runde Kaltbrunn

Rollstuhlrugbyaction in Kaltbrunn SG

A-Liga: Blue-White Eagles gleichen in der SM-Wertung aus
B-Liga: Snakes B gewinnen auch das 2. Turnier und führen in der SM-Wertung

Am Wochenende vom 7./8 März 2015 fand in der Raiffeisen-Arena Kaltbrunn bereits zum 2. Mal nach 2013 die Rollstuhlrugby-Schweizermeisterschaft statt. Speziell war, dass das Turnier in einer Inlinehockey-Halle ausgetragen wurde. Der spezielle Boden und die Stadionkulisse sorgten für eine geniale Ambiance.

Den zahlreichen Zuschauern an beiden Turniertagen wurde Rollstuhlrugby der Spitzenklasse geboten mit spannenden und interessanten Spielen. Der Organisator – das Heimteam, die Rolling Rhinos boten den Teams und Zuschauern beste Bedingungen für einen erfolgreichen event. Auch die für das leibliche Wohl war in der reichhaltigen Festwirtschaft bestens gesorgt.

Die Rolling Rhinos konnten in der A-Liga leider den Heimvorteil und super Stimmung nicht nutzen und verloren alle ihre Spiele trotz guter und kämpferischen Leistung schlussendlich deutlich. Im Spitzenspiel am Sonntag, wo es um die SM-Wertung ging, traffen die Fighting Snakes, aktueller Leader der SM-Wertung, auf die Herausforderer Blue-White Eagles aus Zürich. Das Spiel wurde von Anfang an intensiv geführt und beide Teams schenkten sich nichts. Zum Schluss konnten sich die Zürcher mit einem äusserst knappen 1-Punkte-Vorsprung als Sieger feiern lassen und glichen in der SM-Wertung aus. Nun kommt es in der dritten und letzten Runde der Schweizer Meisterschaft am 25./26. April in Embrach zur Entscheidung zwischen diesen beiden Teams um den Meistertitel.

Auch in der B-Liga wurden intensive und spannende Spiele geführt. Dank der guten Arbeit in den einzelnen Clubs, werden neue Spieler im Team integriert und erhalten in den B-Liga-Spielen viel Wettkampferfahrung. Das Splitteam der Fighting-Snakes, die Snakes B, konnten ihre Spiele, ausser gegen das Gastteam aus Österreich, alle gewinnen und führen auch nach der zweiten von drei Runden, die SM-Wertung an. Die Gastteams aus Österreich und Freiburg (GER) waren eine Bereicherung für den Spielbetrieb.

Die Rolling Rhinos danken allen Teams, Sponsoren, Gönnern, Helfern und Zuschauern für ihren grossen Einsatz, die tolle Stimmung und Unterstützung zum erfolgreichen Gelingen der Schweizermeisterschaft in Kaltbrunn.

Der Rugbytross zieht nun weiter nach Embrach (ZH), wo am 25./26. April 2015 die dritte Runde der Schweizer Rollstuhlrugby-Meisterschaft ausgetragen wird. Die Blue-White Eagles freuen sich auf viele interessierte Zuschauer und eine geniale Stimmung an beiden Turniertagen.

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil