Paralympic Quali Turnier in NZL

Paralympic Quali Turnier in NZL

 Die Nationalmannschaft ist in Wellington, Neuseeland eingetroffen.

Nach einem herzlichen Empfang durch den Schweizer Botschafter Viktor Vavricka am Flughafen in Wellington, ging es weiter zum New Zealand Campus of innovation and Sports wo das Turnier stattfinden wird. 

Morgen steht ein Besuch des Nationalmuseums auf dem Programm. Am Abend ist das Team in der Schweizer Botschaft zum Nachtessen eingeladen.

Am Montag fängt dann das offizielle Programm an mit Chaircheck, Klassierungen und Trainingseinheiten sowie einem Testspiel gegen Neuseeland an. 

Das erste Spiel wird die Mannschaft am MIttwoch um 12.30 Uhr Ortszeit bestreiten.

Willst du auf dem laufenden bleiben, verfolge uns auf Instagram und Facebook.

 

09.03.2024 

 Das Team steht kurz vor der Abreise zum Qualiturnier nach Neuseeland. Es geht um die letzten 3 verbleibenden Plätze für die Paralympics in Paris. Am Dienstag 12.03 geht es los für das Team.

Die Gruppenauslosung hat die Schweiz in den Topf A eingeteilt und man trifft auf Kolumbien, Deutschland und Australien. Die Ausgangslage ist klar, das Team muss mindestens zweiter werden in der Gruppe. Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen, aber wenn alles passt ist vieles Möglich! Die Vorbereitungen sind gut gelaufen und es wurde intensiv gearbeitet.

Nun darf man gespannt sein wie die Schweiz abschneiden wird. Ein Platz an den Paralympics wär eine riesen Sensation für die Schweiz und das ist auch klar das Ziel. Es gilt über sich hinauszuwachsen.

Eine gute und sichere Anreise ist der wichtige Start auf dem Weg.

Die Spiele können über Youtube verfolgt werden. Youtube  oder auch auf diesen Kanälen

Hier der Spielplan(Zeitverschiebung sind +12h):

 

Go SWISS! Wir wünschen euch ganz viel Glück!

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil